Reise- und Stornoschutz-Versicherung

Abschlussfristen für Stornoschutz

Sofortiger Stornoschutz besteht, wenn die Versicherung gleichzeitig mit der Buchung abgeschlossen wurde, unabhängig von der Zeitdauer bis zur Abreise. Wird die Versicherung nach der Reisebuchung abgeschlossen, sind nur Ereignisse versichert, welche sich ab dem 10. Tag nach Versicherungsabschluss ereignen (Ausnahme: Unfall, Todesfall, Elementarereignis). Stornoschutz besteht nicht, wenn die Versicherung erst nach der Buchung abgeschlossen wird und der Zeitraum zur Abreise kürzer als 31 Tage ist.

  • Maximale Stornodeckung: 5.000,– pro Person bzw.  7.500 pro Buchung/Familie.
  • Familientarif: Als Familie gelten maximal zwei Erwachsene und bis zu
    fünf minderjährige Personen unabhängig vom Verwandtschaftsgrad.
  • Geltungsdauer: 31 Tage.
  • Geltungsbereich Europa: Europa im geographischen Sinn inkl. Mittelmeer-Randstaaten,
    Jordanien, Kanarische Inseln und Madeira.

Allgemeine Versicherungsbedingungen

Es gelten jeweils unsere aktuellen Allgemeinen Versicherungs bedingungen, die Sie telefonisch anfordern oder unter www.allianz-assistance.at abrufen können. Es gilt österreichisches Recht. Versicherungsschutz besteht nur für die namentlich auf der Reisebestätigung angeführte(n) Person(en) und nach Bezahlung der Prämie. Mündliche Vereinbarungen sind unwirksam. Die Versicherungssteuer ist in den Prämien enthalten, weitere Gebühren werden nicht erhoben. Maßgebend für den Versicherungs umfang sind die in der Buchungs bestätigung dokumentierten Prämien und beigefügten Leistungs beschreibungen.

Schadenmeldung im Stornofall

Ihre Schadenmeldungen inkl. Buchungsbestätigung und weiteren Nachweisen richten Sie bitte innerhalb 48 Stunden an die Schadenabteilung der AGA INTERNATIONAL S.A., Niederlassung für Österreich, Pottendorfer Straße 25-27, 1120 Wien oder melden Sie uns Ihren Schaden schnell und einfach unter http:// www.allianz-assistance.at. Telefon + 43 (0)1 525 03 - 6822 Telefax + 43 (0)1 525 03 - 890 schaden(at)allianz-assistance.at. Bitte beachten Sie, dass ohne sofortige Meldung kein Leistungsanspruch besteht!

Hilfe im Notfall

Die Notruf-Zentrale garantiert rund um die Uhr schnelle und fachkundige Hilfe weltweit!Unsere Spezialisten beraten und informieren Sie kompetent.: Telefon + 43 (0)1 525 03 - 245, Telefax + 43 (0)1 525 03 - 888.

Wichtig!

Um die Leistungen Stationäre Behandlung, Extrarückreise und Nottransport beanspruchen zu können, muss bei Eintritt des Ereignisses oder Leidens unverzüglich die Mondial Assistance Notrufzentrale informiert werden. Halten Sie Ihren Versicherungsnachweis, die genaue Anschrift und die Telefonnummer Ihres derzeitigen Aufenthaltortes bereit.

Kontakt

Wenn Sie Fragen zu den Versicherungsleistungen haben, kontaktieren Sie unser Service-Team. Wir informieren
Sie rund um das Thema Reiseversicherungen: Telefon + 43 (0)1 525 03 - 6811, Telefax + 43 (0)1 525 03 - 885
service(at)allianz-assistance.at.

Reise- und Stornoschutz-Versicherung als PDF downloaden >>